Butter auf Butter

09.04.2017
laura

Nein, der Titel des heutigen Eintrages ist kein Auszug aus der Speisekarte eines amerikanischen Durchschnittsrestaurants, sondern hat tatsächlich seine ganz eigene Backstory - aber dazu später mehr, denn in diesem Block herrscht "teutonic" Ordnung und deswegen beginnen wir am Anfang.
Der war heute später als jemals zuvor, denn das Total Vocal-Programm hatte für uns erst ab Mittag Probe vorgesehen. Die meisten von uns nutzten die Gelegenheit, um sich erstmal ordentlich auszuschlafen und danach ausgiebig zu frühstücken. Das Wetter riss sich auch wieder zusammen und statt Monsun-artiger Regenfälle hatten wir heute strahlenden Sonnenschein bei schnuckeligen 10 Grad Außentemperatur (ja, daran arbeiten wir noch).
Ab 13:00 fanden wir uns zum Proben ein im ausgezeichnet klimatisierten Ballraum des "Park Central Hotel", um den Liedern für die Carnegie Hall den letzten Schliff zu verleihen. Deke Sharon präsentierte sich gewohnt überschwänglich und strahlte, und das wärmte dann auch genug, um die Klimaanlage wieder zu vergessen. Die Lieder liefen schon ganz ordentlich und der Spaßfaktor blieb durchweg hoch, auch dank der kreativen Komplimente unseres Dirigenten - Deke war besonders begeistert vom Bass, der in einem Stück TATSÄCHLICH! Wirklich! Die Hauptstimme singen darf und dabei klingt wie "Butter auf Butter". Die Carnegie Hall ist inzwischen ausverkauft, und die zahlreichen Besucher dürfen also gespannt sein... Inzwischen haben auch wir selbst den Verdacht, dass das am Sonntag ziemlich gut wird. Nach der Probe gab es noch Gelegenheit für ein Gruppenfoto und Autogramme von Deke himself und den Machern von "In Transit", dem Musical, das einige von uns gestern besucht haben.
Abends fand dann unser eigenes Konzert in der St. Paul's Church statt. Unterstützt wurden wir dabei von "Forte", 15 Mädels und Jungs aus Ohio, die als a-cappella-Highschoolchor schon internationale Wettbewerbe gewonnen haben. Sie performten 3 eigene Songs und gemeinsam sangen wir noch 2 Stücke aus dem Carnegie-Hall-Programm. Die Zuschauer - und wir vermutlich sogar noch mehr - waren begeistert von dem hohen Niveau, das Forte geboten hat, und ihrem gefühlvollen Auftritt. Einmal mehr haben wir in einem anderen Chor nicht nur Gleichgesinnte, sondern auch sowas wie Freunde gefunden - es war ein wunderbarer Abend für alle Beteiligten!
Im Gemeindesaal der Kirche gab es anschließend noch einen kleinen Empfang mit allen möglichen Köstlichkeiten (zur Freude einiger Einzelner sogar mit Leberwurst!!!) und tolle Gespräche mit unserem Publikum.
Es war ein toller und voller, aber auch ein langer Tag. Jetzt ist noch Zeit für ein Glas Wein und dann geht's in die Heia - morgen steht uns schließlich Großes bevor ;)

*Probe für "Total Vocal" mit allen Teilnehmern*